Das närrische Regiment ist errichtet
Erst befreiten die Narren die Schulkinder, dann setzten sie mit ihnen zum Sturm auf die Rathäuser an: Der schmutzige Dunschdig brachte die Fasnet auf Touren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU. "Die Zeit des Regierens ist vorbei – jetzt herrscht die Narretei", diese Devise, ausgegeben vom "Krutschnieder" beim Rathaussturm in Gottenheim, gilt nun bis Dienstag in gleich mehreren Gemeinden. Denn überall stürmten die Narren, verstärkt durch Hemdglunker und angefeuert von Kinderscharen, die Rathäuser und setzten kurzerhand die Bürgermeister ab.
Zuvor waren überall die Schüler befreit worden, die schon sehnsüchtig auf die Narren gewartet hatten. Ihre Lehrer machten nicht nur gute Miene zum närrischen Spiel, sondern beteiligten sich selbst daran. In Gottenheim führte die Zunft Krutstorze mit der Guggemusik Krach&Blech den Umzug an, ...