Gospelhymne auf die Nächstenliebe
Stehende Ovationen: Der Laetitia-Chor arbeitete Edzard Schapers Roman "Die Legende vom Vierten König" zum Oratorium um.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Die Legende vom Vierten König ist eine berühmt gewordene Parabel über Nächstenliebe und Caritas. Gospels sind musikalische Gedanken über das Verhältnis zu Gott und das eigene Leben oder zu Aussagen der Bibel. Beides miteinander zu verbinden liegt eigentlich auf der Hand. Nur auf den Gedanken kam bisher niemand. Regina Aust wurde von dieser Idee regelrecht überfallen, wie sie nach ihrem Konzert mit dem Laetitia-Chor Neustadt in Menzenschwand erzählte. Applaus im Stehen handelten sich die Musizierenden ein.
Edzard Schapers Roman "Die Legende vom Vierten König" wurde von Regina Aust auf eine Erzählung gekürzt. Spirituals und Gospels hinzugesellt. Das Gospeloratorium vom Vierten König war geboren und ...