Goretzkas Blitz-Doppelpack
Mit zwei sehr frühen Treffern legt der Schalker den Grundstein für den deutschen 4:1-Halbfinalsieg gegen Mexiko beim Confed-Cup.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SOTSCHI (sid). Ein unwiderstehlicher Leon Goretzka hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mit einem Blitz-Doppelpack in 109 Sekunden erstmals ins Confed-Cup-Finale geführt. Der Schalker war beim überzeugenden 4:1 im Halbfinale gegen Mexiko der überragende Mann im erstaunlich reifen Perspektivteam von Bundestrainer Joachim Löw, das in Sotschi Fußballgeschichte schrieb. Im Endspiel am Sonntag (20.00 Uhr MESZ/ZDF) in St. Petersburg duelliert sich der Nachwuchs der Weltmeister erneut mit dem Gruppengegner Chile.
Der besonders anfangs bärenstarke Goretzka leitete das frühe 1:0 (6.) mit einem langen Ball nach außen auf Benjamin Henrichs selbst ein. Vor dem 2:0 spielte Timo Werner einen perfekten Steilpass auf den begehrten Offensivmann, der keine zwei Minuten ...