Google startet sein 3D-Abenteuer Lively

Es ist bunt, es ist neu, es ist Google! Lange wurde darauf gewartet, viel wurde spekuliert, jetzt ist das da, was als Googles Antwort auf Second Life gilt: Lively. Und Lively ist ganz anders als es die Spekulanten erwartet hatten. Ist es deshalb eine Enttäuschung? Keineswegs!  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Bereits zu Beginn des medialen Hypes um das Metaversum Second Life (SL) vor anderthalb Jahren gerüchtelte es, Google wolle etwas ähnliches auf den Markt bringen. Eine virtuelle Welt sollte es werden. Googles Produktpalette wurde in die Spekulationen mit einbezogen. Wenn es schon Google Earth gab, so die Vermutung, dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel