Golfspieler lindern Patienten-Handicap in Togo
Große Beteiligung am "Golf für Afrika Charity-Turnier" des Golfclubs Ehner-Fahrnau / Regierungspräsident Julian Würtenberger als Schirmherr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Rund 50 Golfer zeigten am Sonntag ein großes Herz für kranke Menschen in Togo, die sich eine ärztliche Versorgung im "Centre Médico-Social Lanmessin" finanziell nicht leisten können. 2006 hat der togolesische König Lawson VIII die Poliklinik im Rahmen eines Hilfsprogrammes gegründet, unter anderem unterstützt von Thérèse Kouvahé und Karl Schönenberger, einem Ehepaar, das durch die Freundschaft mit Golfclub-Präsident Rolf Wetzel dem Club Ehner-Fahrnau eng verbunden sind.
Dem Engagement der beiden war schon das Benefizturnier vor einem Jahr zu verdanken, bei dem 2500 Euro an Spenden für den guten Zweck gesammelt wurden. Das Turnier am Sonntag war nun die Fortsetzung einer beispielhaften Hilfsaktion, für die sich der südbadische Regierungspräsident Julian Würtenberger ...