Golfclub will Handicap überwinden
Der Bauantrag für die Erweiterung des Golfplatzes im Gereutertal in Reichenbach liegt der Stadt und dem Landratsamt vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Wir brauchen einen wettkampf- und konkurrenzfähigen Platz mit mehr flachen Spielbahnen", erklärt Rüdiger Hurrle, der Präsident des Golfclubs Ortenau, der im Gereutertal bislang eine Anlage mit elf Loch betreibt. Der Club will weitere sieben Bahnen bauen, der Bauantrag ist vor einem Monat bei der Stadt eingereicht worden. Die Erweiterung betrifft eine Fläche von 20 Hektar, die Golfbahnen selber benötigen davon sechs Hektar.
Ohne 18 Löcher geht es künftig nicht mehr, so die Einschätzung von Hurrle. Dies bedinge einmal die deutsche Konkurrenz mit den Plätzen Urloffen und Zell a. H., andererseits erst recht die linksrheinischen Anlagen in Plobsheim, Illkirch, La Wantzenau, ...