Golf-Häuser: Stuttgart hat Bedenken
Nicht nur das Wirtschaftsministerium erteilt bisher geplanter Golfplatzbebauung eine Absage / Bürgermeister für Alternativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAMLACH/RHEINFELDEN. So wie geplant wird der Ausbau des Bamlach Golfresorts mit der Erstellung von 38 Golf-Ferienhäusern wohl nicht realisiert werden können. Das Wirtschaftsministerium des Landes stellt auf Basis des jetzigen Anhörungsentwurfs und der Erkenntnisse aus einer Vor-Ort-Begehung aufgrund des hohen Flächenverbrauchs und fehlender Standortalternativen außerhalb des regionalen Grünzugs derzeit keine Genehmigung für das Vorhaben in Aussicht.
Ebenso abschlägig äußert sich das Regierungspräsidium, das in einer Stellungnahme auch eine Äußerung des Landesamtes für Geologie, Rohstoffe und Bergbau berücksichtigt: In einem Schreiben wird insbesondere der deutlich vom Ort abgesetzte Standort kritisiert.Der Planungsausschuss des Regionalverbandes ...