Goldring als Internet-Schnäppchen
Gemeinde Maulburg versteigert erstmals Fundsachen übers Internet / Hoffnung, dass mehr Gegenstände neue Besitzer finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Lesebrillen, Mützen, Handys, jede Menge Fahrräder und sogar Kunstwerke: Es gibt nichts, was es nicht gibt bei der ersten Fundsachen-Online-Versteigerung der Gemeinde Maulburg, die am Donnerstag, 26. Juni startet. Die Vorbereitung der Netz-Auktion durch das Bürgerbüro war ziemlich aufwändig. Längerfristig erhoffe man sich aber, dass sich die Gemeinde im Vergleich zur bisherigen Fundsachen-Versteigerung Arbeit erspart, so Hauptamtsleiterin Nina Speck. Auch sollen mehr Fundstücke zu neuen Eigentümer finden.
Seit Ende Mai bereits kann das, was ehrliche Finder vor Monaten beim Fundbüro der Gemeinde abgaben und von den Besitzern nicht abgeholt wurde, im Internet auf der Seite Sonderauktionen.de angeschaut werden. 51 Fahrräder sind ...