Goldmedaillen für ehrenamtlichen Einsatz
Der ADAC Südbaden hat in Denzlingen Sportler und Ehrenamtliche geehrt. Drei Engagierte erhielten eine besondere Auszeichnung: die Ewald-Kroth-Medaille.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dennis Zeug vom MSRT (Motorsport Racing Team) Freiamt hat die Saison 2024 mit zwei Meistertiteln als Triumph erlebt. Er wurde Deutscher Rennslalom-Meister und erreichte zudem den Vizemeistertitel in der Deutschen Slalom-Meisterschaft. Grund zur Freude gab es auch bei Nachwuchstalent Niels Röttele ebenfalls vom MRST Freiamt: Er zählt zu den besten Kartfahrern Deutschlands und sicherte sich im ADAC-Kartslalom-Bundesendlauf den Meistertitel in seiner Altersklasse.
Neben den Sportlern wurden auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer gewürdigt, die in den Ortsclubs als Trainer, Funktionäre oder Juroren aktiv sind. Hier gab es drei besondere Auszeichnungen: Gustav Albiez (AC Bad Säckingen), Frank Böcherer (MSRT Freiamt) und Georg Zimmermann (MSRT Freiamt) erhielten für den bemerkenswerten Einsatz in ihren Vereinen die Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz. Die Medaille wird seit 1952 für besondere Verdienste in der Organisation von Veranstaltungen verliehen und ist nach dem langjährigen Sportpräsidenten des ADAC, Ewald Kroth, benannt.