Theater Freiburg

Goldene Zitronen: Vom Spaß zur Politik

Die Goldenen Zitronen mit dem neuen Album "Die Entstehung der Nacht" in Freiburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es gibt sie immer noch, und viele sagen, nie waren sie waren so wertvoll wie heute: Die Goldenen Zitronen. Dass die Hamburger einst Deutschlands lustigste Fun-Punk-Band waren, ist eine Weile her, genaugenommen macht die Spaß-Guerilla-Zeit nicht einmal die Hälfte ihres jetzt 25-jährigen Daseins aus. Seit längerem präsentiert sich das Kollektiv stattdessen experimentierfreudig und politisch. Am Samstag kommen die Zitronen ins Freiburger Theater.

Weitermachen. Nach "Lenin", der gleißenden Analyse der herrschenden Verhältnisse, geht es jetzt ins Dunkle. Natürlich sind die Albumtitel der Goldenen Zitronen immer bedeutungsgeladen: mal ironisch, mal metaphorisch, mal programmatisch oder alles auf einmal. Wenn es jetzt "Die Entstehung der Nacht" heißt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Zitronen-Urmitglied Ted Gaier, Schorsch Kamerun, Amon Düül

Weitere Artikel