Gold und Geld winken wieder
Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" für die Jahre 2020 bis 2022 beginnt / Ende Januar Info-Tag in Renchen-Ulm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. "Unsere baden-württembergischen Dörfer haben ab sofort die Gelegenheit, beim Landeswettbewerb ’Unser Dorf hat Zukunft’ für die Jahre 2020 bis 2022 anzutreten und zu zeigen, dass sie ihre Zukunft aktiv in die Hand nehmen": Dies sagte der Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, zum Start des 27. Wettbewerbs. Bei vier Info-Veranstaltungen wird er landesweit vorgestellt, unter anderem am 30. Januar, 13 Uhr, im Franziskusheim in Renchen-Ulm.
Zahlreiche Medaillen sind in den vergangenen Jahrzehnten bei eben diesem Landesentscheid auch schon in den Ortenaukreis gegangen. Und sogar beim jeweils folgenden Bundeswettbewerb, zu dem sich die Landessieger qualifizieren, waren Ortschaften aus der Region schon höchst ...