Gold und Bronze für Ramona Straub
18-Jährige gewinnt Juniorentitel und wird Dritte bei den Frauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUENSKISPRINGEN. Bei der ersten deutschen Meisterschaft der Skispringerinnen in Hinterzarten hat das starke Team der Skiverbände Baden-Württemberg den Heimvorteil eindrucksvoll genutzt. Svenja Würth vom SV Baiersbronn gewann den Titel bei den Frauen, Ramona Straub vom SC Langenordnach belegte den dritten Platz. Zudem sicherte sich die 18-jährige Hochschwarzwälderin den Titel bei den Juniorinnen und machte sich damit drei Tage vor ihrem 19. Geburtstag selbst das schönste Geschenk. Mit zwei Medaillen war sie die erfolgreichste Teilnehmerin der Titelkämpfe.
Nicht am Start waren Titelverteidigerin Anna Häfele vom SC Willingen und Melanie Faißt aus Baiersbronn."Da kann man nicht klagen", freute sich Ramona Straub, bei der diesjährigen Junioren-Weltmeisterschaft in Erzurum (Türkei) Mitglied des Silberteams. "Ich möchte natürlich immer möglichst weit vorne landen, ...