Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Gold ist auch gefährlich

Von Philipp Werner, Klasse 4c, Rheinschule, Neuenburg am Rhein  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti. Z waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein winziger Gesteinsbrocken aus dem Weltall einschlug. Weil der Stein so schnell eingeschlagen ist, wurde der Krater immer größer. Nach einer Weile trauten sich die ersten Menschen aus dem Haus, um zu schauen, was passiert ist.

Die Menschen, die am Kraterrand standen, erzählten dann weiter, was sie sahen. Der Stein versperrte einen Eingang. Wenig später kletterten kräftige Männer den Krater runter, um den winzigen Meteoriten zu beseitigen. Als er endlich beseitigt war, entdeckten die Leute eine Art Höhleneingang. Zufällig hatten sie Taschenlampen dabei. Sofort fingen sie an, die Höhle zu erkundigen. Einer von ihnen fand ein gelbes Metall. Er nannte es Gold.

Es verbreitete sich in der ganzen Stadt und ein schlimmes Fieber nach dem Gold brach aus. Wie Verrückte rannten tausende von Menschen mit ihrem Pickel zur Höhle. Alle gruben die Höhle weiter aus. Eines Tages stürzte die Höhle in sich zusammen, und es gab keinen Eingang mehr.

Manche versuchten noch, irgendwie in die Höhle rein zu kommen, doch alles war vergeblich, und so war das Fieber beendet.
Schlagworte: Philipp Werner

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel