Die deutschen Springreiter haben nach einer Aufholjagd bei der EM in Madrid den Titel gewonnen. Das Team holte am Freitagabend den siebten EM-Sieg einer deutschen Mannschaft, obwohl Ludger Beerbaums Pferd Gotha Probleme mit dem Wassergraben hatte.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Carsten-Otto Nagel holt mit dem Team Gold und in der Einzelwertung hat er mit Corradina gute Aussichten auf die goldene Medaille. Foto: dpa
Die Deutschen feierten bereits, bevor Beerbaum am Freitag ein drittes Mal reiten musste. Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Lambrasco machte den Sieg frühzeitig perfekt – und eröffnete damit die deutsche Party.
In der Einzelwertung winkt Carsten-Otto Nagel ein weiteres Gold. ...