Göttlicher Klang auf vielen Registern

HORCH, WER SPIELT DENN DA? (II): Die Jugendmusikschule lehrt viele Instrumente / Heute: Das Fagott.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beeindruckende Instrumente mit beeindr...üler, Verena Gutmann und Yannick Zipf.  | Foto: Friederike Zimmermann
Beeindruckende Instrumente mit beeindruckendem Klang: Fagott-Lehrerin Annette Winker (rechts) mit zwei ihrer Schüler, Verena Gutmann und Yannick Zipf. Foto: Friederike Zimmermann

STAUFEN. Das Erlernen eines Musikinstruments schult die Konzentrations- und Aufnahmefähigkeit und macht nebenbei auch noch richtig Spaß. Doch für welches Instrument soll man sich entscheiden? An der Jugendmusikschule Südlicher Breisgau kann man weit mehr als Klavier und Geige lernen. Diese Serie will einen kleinen Überblick über weniger populäre oder bekannte Instrumente an der Jugendmusikschule geben. Heute geht es um das Fagott.

Noch im 19. Jahrhundert, sogar bis ins 20. Jahrhundert hinein versahen Komponisten wie Richard Wagner oder Richard Strauss das Fagott mit dem männlichen Artikel und nannten es "der Fagott". Leitet sich dieser Name am Ende gar von "göttlich" ab? Natürlich nicht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel