Goetschi schlägt bei Jugend zurück
U-18-Bezirkstitel an Tischtennisspieler des TSV Kandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TISCHTENNIS. Mehr Klasse als Masse – so stellt sich derzeit die Situation im Jugendbereich des Tischtennisbezirks Oberrhein dar. Den rückläufigen Trend bei den Jugendmannschaften bildete am Sonntag auch die Einzelmeisterschaft des Bezirks in Weil ab. Nicht nur die erneut gesunkene Gesamtzahl von 128 Teilnehmern fiel ins Auge, auch die Schere zwischen Jungen (101 Spieler in fünf Klassen) und Mädchen (nur 27 in vier Klassen) öffnet sich immer weiter. Auf der anderen Seite ist das Niveau in manchen Klassen durchaus gestiegen.
So schafften es bei den Jungen der Altersklasse U 18 in der Leistungsstufe A vier Spieler ins Halbfinale, die allesamt bei den Männern bereits zum festen Stamm ihrer Landesligamannschaft zählen. Im ...