Leuchtturmprojekt

Görwihler Eichrüttehof ist Vorreiter beim Thema Schlachten

BZ-Plus Der Eichrüttehof der Familie Gerspacher in Görwihl-Hartschwand ist die erste Schlachtstätte in Baden-Württemberg, die nach Tierwohlkriterien schlachtet. Das Millionenprojekt wurde mit Landesmitteln gefördert.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eines der beiden Projekte auf dem Eich...en-Württemberg bisher einzigartig ist.  | Foto: Hans-Jürgen Sackmann
Eines der beiden Projekte auf dem Eichrüttehof erinnert an ein Zirkuszelt: das „Agro-Roundhouse“ aus Stahl mit einer PVC-Membrane. Das andere ist die Tierwohl-Schlachtstätte, die in Baden-Württemberg bisher einzigartig ist. Foto: Hans-Jürgen Sackmann
Nutztiere tierwohlgerecht schlachten: Das hat sich Familie Gerspacher aus Hartschwand-Rotzingen auf die Fahnen geschrieben. Sie betreibt den nachhaltig und ökologisch geführten Eichrüttehof, in dem rund 50 Bauern ihr Schlachtvieh schlachten lassen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Steffen Bilger, Felix Schreiner, Norbert Lüttin

Weitere Artikel