Görwihler Eichrüttehof ist Vorreiter beim Thema Schlachten
Der Eichrüttehof der Familie Gerspacher in Görwihl-Hartschwand ist die erste Schlachtstätte in Baden-Württemberg, die nach Tierwohlkriterien schlachtet. Das Millionenprojekt wurde mit Landesmitteln gefördert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Eines der beiden Projekte auf dem Eichrüttehof erinnert an ein Zirkuszelt: das „Agro-Roundhouse“ aus Stahl mit einer PVC-Membrane. Das andere ist die Tierwohl-Schlachtstätte, die in Baden-Württemberg bisher einzigartig ist. Foto: Hans-Jürgen Sackmann
Nutztiere tierwohlgerecht schlachten: Das hat sich Familie Gerspacher aus Hartschwand-Rotzingen auf die Fahnen geschrieben. Sie betreibt den nachhaltig und ökologisch geführten Eichrüttehof, in dem rund 50 Bauern ihr Schlachtvieh schlachten lassen. Der ...