Görwihler bündeln ihre Kräfte
Beim zweiten Treffen des Asylhelferkreises präzisieren die Gruppen ihre Aufgabengebiete.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Engagiert wurden die anstehenden Themen in den verschiedenen Gruppen diskutiert. | Foto: Christiane Sahli Engagiert wurden die anstehenden Themen in den verschiedenen Gruppen diskutiert. | Foto: Christiane Sahli](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/d5/cf/f3/114675699-w-640.jpg)
GÖRWIHL-ROTZINGEN. Mehr als 50 Helfer kamen am Mittwoch zum zweiten Treffen des Asylhelferkreises in der Gemeindehalle in Rotzingen zusammen. Standen beim ersten Treffen noch allgemeine Informationen im Vordergrund, stieg man in verschiedenen Gruppen in die detaillierte Planung ein. Die Zeit drängt, denn in den nächsten Tagen werden die ersten Flüchtlinge in Görwihl erwartet, daher werden die Willkommensgruppe und die Essensausgabe bald ihre Aktivitäten starten.
Mit dem Gedicht "Alle Bewohner der Erde sind Nachbarn" von Martin Luther King begrüßte Anneli Ahnert, bei der Cartitas Hochrhein für das Ehrenamt zuständig, die Helfer. Die mehr als 50 Ehrenamtlichen verteilten sich auf die Gruppen ...