Görwihl will die Wanderer

Gemeinderat stimmt einer Beteiligung am Albsteig zu / Idealer Etappenort dank Lage und Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Die Gemeinde Görwihl wird sich an dem neuen 75 Kilometer langen Mehretappen-Wanderweg Albsteig beteiligen. Das entschied der Gemeinderat bei zwei Enthaltungen in seiner Sitzung am Montag. Kosten wird diese Beteiligung einmalig 8000 und dann jährlich 2000 Euro. Sollte der Weg ähnlich gut einschlagen wie der Schluchtensteig, wäre der Gewinn für die Gemeinde und ihre Bürger deutlich höher.

Im Landratsamt Waldshut wird schon geraume Zeit an dem Projekt Albsteig getüftelt. Der Wanderweg mit einer Gesamtlänge von 75 Kilometern soll von Albbruck bis nach Feldberg führen und 2017, eventuell sogar schon 2016 eingeführt werden. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel