Görger stark in Form
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Sparkassen-Cross in Pforzheim, dem zweiten Lauf zum deutschen Cross-Cup, gewann der Freiburger Markus Görger (LG Region Karlsruhe) den Lauf über 8800 Meter. Auf der anspruchsvollen Strecke feierte er in 28:09,84 Minuten einen überlegenen Start-Ziel-Sieg und hatte im Ziel mehr als eine halbe Minute Vorsprung auf den Zweitplatzierten Nick Jäger (LSC Höchstadt/ Aisch). Als Titelverteidiger startet Görger am 23.November bei der deutschen Crosslaufmeisterschaft in Riesenbeck. "Es wäre sehr schön, sich hier wieder für die Cross-EM zu qualifizieren und dann auch teilzunehmen", sagte Görger dem Portal leichtathletik.de. Im Vorjahr musste Görger nach seinem DM-Titel krankheitsbedingt seine EM-Teilnahme absagen. Beim 8400-Meter-Lauf platzierten sich in Enoque Buchegger als Siebter und Frederik Schäfer als Neunter (beide LAC Freiburg) zwei Regio-Läufer unter den ersten Zehn. Achter wurde in der U23 ein weiterer LAC-Starter, Florian Ettner.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren