Göppert sieht einen großen Schaden
Bürger kippen das Projekt Freizeit-Arena / Merstetter sieht "Bürgerfrieden" nicht in Gefahr / Klare Ablehnung in den Ortsteilen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Eine wetterunabhängige Freizeiteinrichtung wird es in Schluchsee in nächster Zeit nicht geben. Beim Bürgerentscheid waren die Gegner des Projektes die Gewinner der Wahl, sie stellten deutlich mehr als die Hälfte der Wähler dar. Gemessen an der Gesamtzahl der 1915 wahlberechtigten Bürger der Seegemeinde sprachen sich 32 Prozent gegen die Realisierung der Pläne aus. Ihre Quote lag deutlich über der 25-Prozent-Marke, die für die Entscheidung erforderlich gewesen wäre.
Beteiligt hatten sich 1082 (56,5 Prozent) Wahlberechtigte. Die Befürworter erlebten eine Wahlschlappe, denn sie waren mit 468 Stimmen in der Minderheit. Schon bevor das endgültige Ergebnis im Rathaus festgestellt war, hatte sich während der Stimmzettelauswertung die Mehrheitstendenz der Gegenstimmen bereits klar ...