Gnadenlose Hatz ums Gelbe Trikot
Am kommenden Samstag startet in Brüssel die Tour de France / Der große Favorit fehlt – deutsche Fahrer wollen Etappen gewinnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Von kommenden Samstag an gibt der Radsport wieder sein alljährliches großes Fest. Über drei Wochen werden sich 176 Fahrer aus 22 Mannschaften die Beine sprichwörtlich aus dem Leib treten. Im Kampf um das Gelbe Trikot und den Gesamtsieg am 28. Juli in Paris müssen 21 Etappen und 3480,3 Kilometer absolviert werden. Eine Schinderei Sondersgleichen.
Wer der glückliche Gesamtsieger sein wird, steht diesmal sprichwörtlich in den Sternen. Auf zwei Fahrer hätte sich noch vor ein paar Wochen die Fachwelt ohne mit der Wimper zu zucken einigen können: Christopher Froome und Geraint Thomas. Beides Engländer und beide aus demselben Team. Im Trikot von Sky ...