Gmüatli aufi

Skitouren, Lawinen- und Schneekunde: Beim Hike-&-Ride-Camp in Warth-Schröcken drücken die Teilnehmer auch die Schulbank / Von Stefan Zahler (Text und Fotos)  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufstiegshilfe: Mit Fellen unter den Skiern geht es leichter den Berg hoch.  | Foto: Stefan Zahler
1/3
Aufstiegshilfe: Mit Fellen unter den Skiern geht es leichter den Berg hoch. Foto: Stefan Zahler
Ggmüatli – es ist das Wort der Woche. Gmüatli – gemütlich –, stapfen wir dem stahlblauen Himmel entgegen, tauchen knietief im Schnee ab oder gehen halbwegs kommod in angelegten Spuren. Wir schnallen Felle unter die glatten Skier und laufen in Serpentinen den Berg hoch, um dann gmüatli unberührte Tiefschneehänge runterzudüsen, juhuuuuuu! Willkommen im Hike-&-Ride-Camp in Warth-Schröcken.
Hike & Ride, der Österreicher würde vielleicht eher Aufi und Abi sagen, aber das klingt halt nicht in den Ohren der Tourismusmanager und ihrer Klientel, ist ein neues Angebot in Warth-Schröcken. Die Region in Vorarlberg ist unter Skifahrern und Snowboardern, die gerne abseits der markierten Pisten fahren, (noch) ein Geheimtipp. Jetzt soll Hike ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel