Glückwunsch Johann Peter
Eine vielbeachtete Doppelveranstaltung in der Rocca brachten Jung und Alt literarisch zusammen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Wie unterschiedlich dem Markgräfler Dichter und Theologen Johann Peter Hebel gedacht werden kann, zeigten zwei beeindruckende Veranstaltungen in Denzlingen. Während in der Mediathek eine Kalendergeschichte Hebels als Anlass für ein Generationen übergreifendes Projekt genommen wurde, feierte man im Rocca-Saal das Geburtstagskind mit dem Mundart-Duo Pflaum & Sesterhenn, und man ging den Fragen nach, was Hebel mit Denzlingen zu tun hat.
In der Mediathek erläuterte Andrea Ebel die Hintergrundidee für "Unverhofftes Wiedersehen". Der Förderverein habe es sich zur Aufgabe gemacht, "das Besondere für die Mediathek zu fördern". Da in der Gemeinde auch viele ältere Menschen leben, suchte man schon früh nach Möglichkeiten, den Jubiläumsgeburtstag von Johann Peter Hebel – ...