Glücksmomente mit Verfallsdatum
Neustadts Trainer fordert Hochspannung, FCL-Coach Urban lebt trotz Kritik Gelassenheit / Moralischer Sieger Hölzlebruck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Sie würden ihre Erfolgsserie am liebsten festhalten, konservieren, eindosen. Doch Glücksmomente sind flüchtig, auch wenn sie sich für die Fußballer des FC Neustadt und FC Löffingen derzeit dehnen wie ein Gummiband. Also bleibt nur eins: genießen, sich einfach freuen, mit den Teamkollegen, mit den Fans und mit den BZ-Lesern. Was der Elf des Landesliga-Spitzenreiters FC Neustadt und der Torfabrik des FC Löffingen derzeit gelingt, ist ein Gefühl, das ein breites Grinsen erzeugt: Blaue und Rothosen verlängern den Sommer.
Klaus Gallmann ist kein Bergsteiger, doch der Trainer des FC Neustadt denkt strategisch wie einst Edmund Hillary auf dem Everest. Auch auf dem höchsten Gipfel muss man ihn irgendwann antreten, den Weg nach unten. "Der Rückschlag wird kommen, irgendwann", so Gallmann, der seiner Elf beim 2:0-Erfolg in Überlingen und damit dem vierten Sieg in Folge eine konzentrierte Leistung bescheinigte. Seiner Elf sei diese Siegesserie nicht in den Schoß gefallen, "das ist hart erarbeitet, immer wieder neu, ...