Glücksgefühle unter Sturzbächen
Der Regen schwemmt in Neustadt alle Zweifel davon / Bonndorfs Fußballer halten eine Stunde mit und erleben spät ein Debakel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA (jb). Überschäumende Freude hat bei jedem Wetter Konjunktur. Über Regen hätte sich am Samstag wohl niemand aufgeregt, doch was vom Himmel fiel, als die Neustädter Fußballer auf den SC Gottmadingen-Bietingen trafen, waren nicht Tropfen, sondern Sturzbäche. FCN-Trainer Torsten Willmann erinnerte an der Seitenlinie an einen aus dem Wasser gezogenen Kanalschwimmer. Natürliches Grün oder rote Erde wären abgesoffen. Doch dem neuen Kunstrasenplatz im Jahnstadion konnten die himmlischen Fluten nichts anhaben. Und den Blauen war das Wetter einerlei. Weil sie 90 Minuten lang glühten und mit dem überzeugenden 3:0-Erfolg den ersten Saisonsieg feierten.
Die Sturzbäche spülten jeden Zweifel, alle Zipperlein und einen Sack voll Fragezeichen einfach in die Gutach. Und als Torsten Willmann beim Schlusspfiff die ...