"Glücksfall" für Schule und den Kreis
Leiter der Gewerbeschule Schopfheim, Jakob Rauter, in den Ruhestand verabschiedet / Erfahrung und Kompetenz eingebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Dass Jakob Rauter, der zum 31. Juli in den Ruhestand geht, als Lehrer und Leiter der Gewerblichen Schulen Schopfheim sehr geschätzt wurde, zeigte sich bei der Verabschiedung am Freitag im Zeller Textilmuseum. Sehr humorvoll schilderte der Leitende Regierungsschuldirektor Hermann-Josef Wolf vom Regierungspräsidium Freiburg den Werdegang Rauters und sein Engagement für die Gewerbeschule.
Wolf charakterisierte Jakob Rauter, der 1941 im österreichischen Scharnitzen (Bezirk Villach/Kärnten) geboren wurde, als außergewöhnlich engagierten Pädagogen mit schier ungebremster Vitalität, ausgestattet mit praktischem Know-how und bei Verhandlungen mit den "Obrigkeiten" stets sachlich und konstruktiv. Wolf ging der Frage nach, was einen ...