Glückliche Gastkinder in Offenburg
Bürgerinitiative sucht Gasteltern für Kinder aus Tschernobyl / Vladimir ist Beispiel dafür, wie dauerhafte Beziehungen entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Vladimir ist ein Glückskind. Er war 1995 und 1996 bei Rosa Braun zu Gast und hat in ihrem Bekannten Karl Funk einen Sponsor gefunden. Dieses Glück haben nicht alle Kinder und Jugendlichen, die über die weißrussische, gemeinnützige Stiftung "Den Kindern von Tschernobyl" nach Deutschland kommen. In Offenburg sucht die Bürgerinitiative Umweltschutz mit Frank Lasch an ihrer Spitze nach Gasteltern für die Kinder aus der strahlenverseuchten Region.
"Damals lebte mein Mann noch, und da wir keine eigenen Kinder haben, entschlossen wir uns, ein Kind aus Tschernobyl aufzunehmen", erzählt Rosa Braun aus Bohlsbach, bei der Vladimir damals wohnte. Der Bekannte des ...