Glocken aus Bronze und ein Sender
Geschenk aus Trier für den Turm der evangelischen Kirche in Herbolzheim / Kirchengemeinde verhandelt mit Vodafone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Kirche am Berg bekommt neue Glocken. Diese stammen aus Trier. Dort ist ihr evangelischer Kirchturm marode und die Kirchengemeinde sucht eine Heimstatt, wo weiterhin ihre drei Bronzeglocken miteinander läuten können. Im Turm der Herbolzheimer Kirche sind Glocken und Glockenstuhl in die Jahre gekommen. Deshalb hat man sich auf die Suche nach Ersatz gemacht. Die Versammlung der Kirchengemeinde Herbolzheim-Ringsheim hat nach dem Gottesdienst am Sonntag den Weg freigemacht, damit der Kirchengemeinderat das Anliegen realisieren kann.
Glockenbauer Roland Ankermann hat die Option mit den Trierer Glocken aufgetan. Die Glocken der Kirche am Berg sind nach dem Ersten Weltkrieg aus Eisenschrott gegossen worden, erläuterte Ankermann vor knapp 30 Gemeindemitgliedern. Da bei der großen Glocke das Lager angegriffen ist und sie ...