Globus erst mal im Abseits
Wird Baumarkt kleiner? / Wasmer kann Projekt "so auch nicht mittragen" / Wütz sieht Zeitgewinn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/WALDSHUT. "Ich wäre für das Projekt durchs Feuer gegangen, aber so kann ich es auch nicht mittragen." Die Erkenntnis, dass der geplante Globus-Baumarkt im Laufenburger Laufenpark eine Verkaufsfläche von 7500 Quadratmetern aufweist statt der "gewichteten" 5500 Quadratmeter (siehe BZ vom Dienstag), hat auch für Bürgermeister Roland Wasmer die Faktenlage verändert. Der Rathauschef sieht nun zwei Möglichkeiten: "Entweder Globus reduziert auf 5500 Quadratmeter oder das Vorhaben platzt."
"Für mich waren die im Bauantrag genannten 5500 Quadratmeter das Maß der Dinge", so Wasmer, der vorige Woche von der Diskrepanz in den Flächenberechnungen erfahren hatte, gestern auf Anfrage der Badischen Zeitung. Offenbar aber hätten ...