Gletscher, Palmen und Pinguine
Gundelfinger Schüler haben viel gelernt in Chile / Schüleraustausch mit Vina del Mar beendet / Interessante Erfahrung gemacht .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Mehrere Wochen in einem fremden Land zu leben ist eine Erfahrung, die nicht viele Jugendliche in ihrer Schulzeit machen. Man lebt nicht nur in einer ungewohnten Umgebung, sondern wird auch mit einer fremden Sprache im Alltag konfrontiert. Eben diese Erlebnisse hatten 14 Mädchen und Jungen der 10. Klasse des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, die gerade von ihrem mehrwöchigen Schüleraustausch auf der anderen Seite der Erde zurückkehrten. Sie waren drei Monate in Chile.
"Es waren tolle Wochen. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt", so das gemeinsame Resümee der Schüler. "Es gab keine Berührungsängste oder Vorurteile uns gegenüber. Im Gegenteil, jeder freute sich, sobald er die deutsche Sprache hörte", berichtete Varina. Seit sieben Jahren ...