Polizei Freiburg

Gleich zwei Überfälle im Freiburger Stadtteil Stühlinger in einer Nacht

Im Stühlinger ist es am Wochenende gleich zu zwei Überfällen innerhalb kurzer Zeit gekommen. Angreifer waren jeweils zwei Männer, die ihre Opfer brutal attackierten. Die Polizei sucht Zeugen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild).  | Foto: Michael Bamberger
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild). Foto: Michael Bamberger

Gleich zwei Überfälle gab es am frühen Samstagmorgen im Stadtteil Stühlinger. Wie die Polizei mitteilt, wurde gegen 3 Uhr ein Mann auf dem Verbindungsweg vor dem Mehrparteienhaus Lehener Straße 64-70 von zwei Unbekannten angegriffen. Die Täter stießen den Geschädigten zu Boden, entwendeten ihm sein Smartphone und fügten ihm durch Faustschläge ins Gesicht Verletzungen zu. Anschließend flüchteten die Täter Richtung Eschholzstraße.

Etwa eine Stunde später gegen 4 Uhr wurde ein weiterer Mann am Lederleplatz Opfer eines Übergriffs. Zwei männliche Personen entwendeten ihm den Geldbeutel. Als der Geschädigte die Rückgabe forderte, wurde er von den Tätern mit Tritten und Schlägen attackiert. Nach der Tat flüchteten die Täter Richtung Hauptbahnhof.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei kurze Zeit später zwei Tatverdächtige im Alter von jeweils 20 Jahren auf der Stadtbahnbrücke vorläufig festnehmen. Die beiden Männer algerischer Staatsangehörigkeit wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt und prüft, ob die festgenommenen Männer auch für den Angriff in der Lehener Straße verantwortlich sind. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel