Gleich mehrfach nachhaltig

Dank Stromsparhelfern sparen einkommensschwache Haushalte / Helfer finden Arbeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Strommessgerät gehört zu Ausrüstun...örrach seiet 2013 erfolgreich  tätig.   | Foto: Matina Seiler
Ein Strommessgerät gehört zu Ausrüstung der Stromsparhelfer. Sie sind in Lörrach seiet 2013 erfolgreich tätig. Foto: Matina Seiler

LÖRRACH. Seit 2013 sind in Lörrach Stromsparhelfer unterwegs und beraten Haushalte, die Sozialleistungen und Wohngeld bekommen. Es ist im Energiebereich das erfolgreichste Projekt, sagte Fachbereichsleiterin Britta Staub-Abt (Umwelt und Klimaschutz) im Ausschuss für Umwelt und Technik, Bildung und Soziales (AUT). Das Gremium votierte einstimmig für die Fortführung des Projektes bis 2019, wofür die Stadt jährlich 18 000 Euro beisteuert.

Für den Erfolg gibt es zwei Indikatoren. Bis Ende 2015 waren 480 Beratungen geplant, was einem Drittel der Bedarfsgemeinschaften in Lörrach entspricht; Anfang November hatten bereits 546 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel