"Glauben muss man verstehen"
BZ-INTERVIEW mit Professor François Vouga, der von Donnerstag an im Paulussaal eine Veranstaltungsreihe zum Thema Glauben anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Unter dem Titel "Verstehen wir, was wir glauben?" lädt Professor François Vouga im Oktober und Dezember zu fünf Gesprächsabenden in den Paulussaal ein. Dabei sollen unterschiedliche Glaubensfragen thematisiert werden. Gleichzeitig hat der Theologe die Vakanzvertretung in der Pauluspfarrei übernommen, bis ein neuer Pfarrer oder eine Pfarrerin gefunden sind. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hat mit ihm über seine vielfältigen Aufgaben gesprochen.
BZ: Herr Professor Vouga, Sie haben mit der Vakanzvertretung und der Veranstaltungsreihe zwei neue große Tätigkeitsfelder vor sich. Gehen beide auf ihre persönliche Initiative zurück und welche Gründe gibt es für ihr vielseitiges Engagement, schließlich ist Ihre Präsenz als Professor ja auch noch an der kirchlichen Hochschule in Wuppertal/Bethel und in ...