Glaube führt zum Umweltschutz
BZ-Interview mit Hans-Jürgen Gebhardt vom "Grünen Gockel".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-DIERSBURG. "Grüner Gockel" heißt ein Ausbildungskurs der Landeskirche Baden, in dem "Umweltauditor/innen" für das kirchliche Umweltmanagement geschult werden. Auch in Diersburg hat sich die evangelische Kirchengemeinde dem Programm angeschlossen. Ein neuer Ausbildungskurs beginnt im Januar. Hans-Jürgen Gebhardt koordiniert das Projekt für Diersburg. Darüber hat sich Renate Tebbel mit ihm unterhalten.
BZ: Herr Gebhardt, gerade der evangelischen Kirche wird zuweilen vorgeworfen, dass sie sich von ihren eigentlichen Inhalten, den religiösen Botschaften, entfernt und stattdessen allgemeine Moral predigt. Fällt der "grüne Gockel" nicht auch in diese Kategorie?Gebhardt: Nein, auf keinen Fall. Im ...