Glasverbot und große Müllcontainer für den Platz der Alten Synagoge
Nach teils chaotischen Nächten reagiert die Stadt Freiburg: Auf dem Platz der Alten Synagoge gilt für die nächsten zwei Wochenenden ein Glasverbot. Und es werden große Abfallcontainer aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
So soll es am Morgen danach nicht mehr aussehen: Von Freitag an gilt in den Nächten an den kommenden beiden Wochenenden ein Glasverbot auf dem Platz der Alten Synagoge. Foto: Joachim Röderer
Die Stadtverwaltung versucht nun die Lage in den Griff zu bekommen. Dazu wird es ein Bündel an Maßnahmen geben, wie das Rathaus am Donnerstag mitgeteilt hat. Im Fokus liegt vor allem der zentrale Platz der Alten Synagoge, wo sich in zurückliegenden Sommernächten teils über 1000 junge Menschen versammelt haben.
Es gab Ärger wegen massiven Ruhestörungen, hinterlassenen Müllbergen und ...