Glasfaserkabel in Neubaugebieten?

Gemeinderat Endingen vergibt Erschließung "Kenzinger Pfad".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Gut 2,1 Millionen Euro kostet die Erschließung des Neubaugebiets "Kenzinger Pfad" am Nordrand der Stadt. 158 Bauplätze sollen dort auf rund 8,6 Hektar Fläche entstehen – 16 für Doppelhaus- sowie 142 für Einzel- und Mehrfamilienhausbebauung. Gebaut wird zwar erst im Herbst 2015, dennoch vergab der Gemeinderat am Mittwoch in öffentlicher Sitzung die Arbeiten an die Steißlinger Firma Schleith. Im Blick hat die Stadt auch die Breitbandversorgung beider Gebiete.

Nach dem ursprünglichen Zeitplan hätte die Erschließung im "Kenzinger Pfad" bereits im Frühjahr 2014 beginnen sollen und im Frühjahr 2015 abgeschlossen sein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel