Glanzvoller Sieg im zweiten Anlauf
Der Freiburger Fynn Dierkesmann braucht bei der alpinen Landesmeisterschaft einen Tag, um sich vom Skicross-Fahrstil zu lösen.
Gudrun Hauck & Helmut Junkel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Der Winter hat die alpinen Skirennläufer in dieser Saison wahrlich noch nicht verwöhnt: Verschiebungen, Verlegungen, Rennen bei wenig Schnee oder bei Nieselregen. Was war das deshalb für eine Traumkulisse am vergangenen Samstag am Feldberg: Leichte Minusgrade, frisch mit Schnee bedeckte Bäume und Sonne empfing die 90 Rennläufer zur baden-württembergischen Meisterschaft der Jugend und Aktiven auf der FIS-Strecke Todtnau-Fahl.
In der Nacht auf Sonntag kamen noch einmal 20 Zentimeter Neuschnee hinzu, die aber die Planungen der Organisatoren etwas durchkreuzten. So musste der am zweiten Tag angesetzte Riesenslalom ...