Glanzvoller Saisonauftakt
Nadine Schneider vom SC Neuenweg gewinnt alpines Skirennen um den Schwabenpokal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. In großartiger Verfassung haben sich die alpinen Teilnehmer des Skiverbandes Schwarzwald (SVS) zum Saisonauftakt der Arge Baden-Württemberg beim Rennen um den Schwabenpokal im österreichischen Kaunertal präsentiert. Dies galt besonders für Nadine Schneider. Die 18-jährige Hoffnungsträgerin vom SC Neuenweg fuhr auf dem Nörderjoch-Gletscher in zwei Riesenslalomrennen bei den Frauen auf die Plätze eins und zwei. Damit gewann sie ebenso den Schwabenpokal wie der 19-jährige Fynn Dierkesmann (ST Freiburg) bei den Männern.
Am Sonntag mussten sich die Teilnehmer auch gegen die klirrende Kälte von Minus 18 Grad Celsius durchsetzen. Bei den Frauen meisterte Nadine Schneider in beiden Durchgängen den mit 30 und 29 Toren gespickten Parcours mit den jeweils besten Laufzeiten. Sie hatte ...