Gläubige wünschen Vereinbarungen

Ein kleiner Kreis von Interessierten kam zur Versammlung in Rümmingen / Offenheit für Fusion mit der Kirchengemeinde Binzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Dirk Fiedler  warb auf der Gem...e Fusion der evangelischen Gemeinden.   | Foto: Ounas-Kräusel
Pfarrer Dirk Fiedler warb auf der Gemeindeversammlung in Rümmingen für eine Fusion der evangelischen Gemeinden. Foto: Ounas-Kräusel

RÜMMINGEN/BINZEN. Die evangelische Jakobusgemeinde in Rümmingen und die Laurentiusgemeinde in Binzen denken darüber nach zu fusionieren. Auf der Gemeindeversammlung in der Jakobuskirche am Sonntag waren die meisten Teilnehmer offen für einen Zusammenschluss. Doch sie verlangten, dass beiden Gemeinden klare Vereinbarungen treffen.

25 von rund 700 Gemeindemitgliedern nahmen an der Versammlung teil. Vor allem wollten sie, dass das neue Gemeindehaus in Rümmingen erhalten bleibt, und dass die Gemeindestiftung weiterhin ihr Geld für Rümmingen ausschüttet. Die Badische Landeskirche treibe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel