Gläubige feiern die Osternacht

150 Erwachsene und Kinder feiern mit allen evangelischen Kirchengemeinden der Stadt in den Ostermontag auf Schloss Beuggen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zahlreiche  Besucher kamen zu früher S... jedem Besucher ein frohes Osterfest.   | Foto: Claudia Gempp
Zahlreiche Besucher kamen zu früher Stunde zum Osterfeuer auf dem Schloßhof von Beuggen zusammen (links). Nach der Osternachtfeier wünschten die Geistlichen im Licht des neuen Tages jedem Besucher ein frohes Osterfest. Foto: Claudia Gempp

RHEINFELDEN. Es ist noch stockdunkel um 5.30 Uhr am Ostersonntagmorgen. Nur schemenhaft kann man Schloss Beuggen erkennen, doch im Schlosshof prasselt schon das Osterfeuer. Drum herum haben sich, trotz der frühen Stunde bereits viele Menschen versammelt. Immer mehr kommen dazu. Am Ende sind es rund 150 Erwachsene und Kinder, die der Einladung aller evangelischen Kirchengemeinden zur gemeinsamen Feier der Osternacht folgen – eine Feier, die auf Schloss Beuggen eine lange Tradition hat.

Sie wird zelebriert von den Pfarrern Ivo Bäder-Butschle (Johannesgemeinde), Martin Abraham (Schloß Beuggen), Joachim Kruse (Christusgemeinde), Anna Baltes (Paulusgemeinde), Miranda de ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Kruse, Martin Abraham, Franziska von

Weitere Artikel