Gibt es Handlungsbedarf bei Kinderbetreuung?
BZ-FRAGEBOGEN: Die Kandidatinnen und Kandidaten zur Bürgermeisterschaftswahl stellen sich den Fragen der Redaktion (Teil II)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Zur Bürgermeisterwahl in Kirchzarten hat die BZ-Redaktion den sieben Kandidatinnen und Kandidaten zehn Fragen gestellt. Die Antworten darauf lesen Sie in dieser und den folgenden Ausgaben.
Frage 3:Was halten Sie von direkter Bürgerbeteiligung an der Kommunalpolitik, zum Beispiel am Haushalt?
Hall: Ich möchte die Bürger umfassend einbeziehen – durch eine "offene Tür" zum Bürgermeisterbüro, durch einen regelmäßigen Kontakt zu Einrichtungen, Vereinen, Gewerbetreibenden und Bürgern, die durch Entscheidungen betroffen sind. Regelmäßige Bürgerversammlungen und eine benutzerfreundliche Homepage gehören für mich dazu.
Engesser: Abstimmungen alleine (Schweizer Modell) sind noch keine Bürgerbeteiligung. Bürger müssen schon beim Erarbeiten von Lösungen ...