Gibt es bald nichts mehr umsonst?

Der Umsonstladen sucht dringend freiwillige Helfer.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Verschnörkeltes Porzellangeschirr, vergilbte Bücher, bunte Plüschtiere, eine nicht mehr ganz neue, aber noch voll funktionierende Computer-Tastatur – im Bad Säckinger "Umsonstladen" gibt es fast alles und, wie der Name schon sagt, alles umsonst. Seit gut zwei Jahren engagieren sich Jugendliche für dieses Projekt – jetzt droht es sich aufzulösen, da es nicht mehr genug Helfer gibt.

"Wir sind jetzt nur noch zu dritt, bald zu zweit, weil eine Abiturientin weg geht", bedauert Lisa Lutz, eine der Freiwilligen. "So können wir den Laden nicht mehr am Leben halten, wir brauchen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Katja Glaus, Lisa Lutz

Weitere Artikel