Gezerre um Edeka-Erweiterung
Markt-Inhaber Hermann Blatter fühlt sich erpresst vom Pächter der Fläche, die für die Parkplatzerweiterung nötig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER. Die geplante Erweiterung des Blatter-Marktes an der Kappeler Straße kommt nicht voran. Anstelle eines ersten Baggerbisses, der eigentlich für Januar vorgesehen war, liegt der Besitzer des Edeka-Marktes im Clinch mit einem benachbarten Bauunternehmer. Der soll ein vom Energieversorger Badenova gepachtetes Grundstück räumen, auf dem zusätzliche Parkplätze geplant sind, und erwartet dafür die Zahlung einer fünfstelligen Summe .
Eine "politische Kampagne" und einen "Erpressungsversuch" wittern Hermann Blatter und sein Rechtsanwalt Rolf Dohle, sobald sie auf die Probleme bei der Erweiterung des Einkaufsmarktes zu sprechen kommen. "Die Kosten des mittlerweile fünf Jahre andauernden Verfahrens stehen schon lange in keinem Verhältnis mehr zu dem Vorhaben", ...