"Gewinnen ist nicht das Wichtigste"
Emmendinger Jugendliche nehmen am jüdischen Gesangs- und Tanzwettbewerb Jewrovision teil – und belegen Platz sieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Mehr als 2000 Menschen sahen den Auftr...ntastic 4“ bei der Jewrovision. | Foto: Viktoria Dohmen Mehr als 2000 Menschen sahen den Auftr...ntastic 4“ bei der Jewrovision. | Foto: Viktoria Dohmen](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/fb/5d/50/133913936-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Einmal auf einer großen Bühne stehen und vor mehreren Hundert Zuschauern singen und tanzen – dieser Traum ist für sechs Jugendliche aus Emmendingen in Erfüllung gegangen. Zusammen mit Jugendlichen aus Freiburg, Heidelberg und Baden-Baden traten sie als "Fantastic 4 feat. Jujuba" beim jüdischen Gesangs- und Tanzwettbewerb Jewrovision in Karlsruhe auf. Monatelang hatten sie geprobt. Am Ende schafften sie es auf den siebten Platz.
Die ersten Takte von "Traum", einem Song des deutschen Rappers Cro, erklingen. Die Bühne ist dunkel, nur schemenhaft erkennen die Zuschauer 30 Gestalten. Dann geht das Licht an und 22 Tänzer beginnen, sich zur Musik zu bewegen. Ein junger Mann springt nach vorne zum Bühnenrand und rappt. Das Publikum – mehr als 2000 Menschen – klatscht ...