Gewinn trotz hoher Kosten
Budget beim Europa-League-Finale im Mai überschritten / Größter Einzeleinsatz der Basler Polizei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Fans des FC Liverpool feuerten ihr...ic Viewing auf dem Barfüsserplatz an. | Foto: Mark Alexander Die Fans des FC Liverpool feuerten ihr...ic Viewing auf dem Barfüsserplatz an. | Foto: Mark Alexander](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/89/b9/97/126466455-w-640.jpg)
BASEL (sda/BZ). Die Basler Regierung bewertet das Finale der UEFA Europa League im St. Jakob-Park Mitte Mai aus kantonaler Sicht trotz unerwartet hoher Kosten und einer Überschreitung des Budgets als Erfolg. Die Bilanz falle positiv aus. Dem Kanton sei es gelungen, sich als guter Gastgeber zu präsentieren, heißt es in einer am Dienstag verbreiteten Mitteilung. Neben der Imagepflege habe der Großanlass eine Wertschöpfung für den Tourismus und das Gewerbe in Basel gebracht.
Die Sicherheitsmaßnahmen rund um das Finale haben rund 1,95 Millionen Franken gekostet. Das hat beim Justiz- und Sicherheitsdepartement zu einer Überschreitung ...