Eröffnung
Gewerkschaften weihen das neue Zentrum der Freiburger Gewerkschaften ein
An der Friedrichstraße wurde das neue Zentrum der Freiburger Gewerkschaften, das erste Passivhaus der IG Metall, eingeweiht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Modern, licht und lebendig: das neue Gewerkschaftshaus feierte Eröffnung | Foto: Michael Bamberger Modern, licht und lebendig: das neue Gewerkschaftshaus feierte Eröffnung | Foto: Michael Bamberger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/f4/5c/a0/116677792-w-640.jpg)
Sieben auf einen Streich sind hier untergekommen: An der Friedrichstraße, wo einst das alte "Haus der Bauern" stand, wurde am Mittwoch das neue Gewerkschaftshaus eingeweiht. Fünf Einzelgewerkschaften, die Dachorganisation DGB sowie die DGB-Rechtsschutz sind jetzt hier daheim. Damit haben die Freiburger Gewerkschafter wieder ein gemeinsames Zentrum an prominenter Stelle mitten in der Stadt.
Die neue Adresse Friedrichstraße 41-43 gilt schon seit November. Da nämlich zogen die Gewerkschaften IG Metall, die IG Bergbau-Chemie-Energie, Verdi, die Gewerkschaft Nahrung-Gaststätten-Genuss ...