Gewerbe sorgt für einen neuen Rekord
Die Schönauer Unternehmen haben letztes Jahr fast vier Millionen Euro Steuern ans Rathaus abgeführt / Jahresabschluss im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Noch nie hat das Rathaus in Schönau so viel Geld von Gewerbebetrieben erhalten wie letztes Jahr: 3,86 Millionen Euro. Das ist eine Steigerung von über 300 Prozent im Vergleich zum Jahr 2010. Mit diesen unerwartet hohen Einnahmen steht die Stadt gut da und kann auch Kosteinsteigerungen wie beim Freibad gut schultern.
Der Kassenverwalter des Rathauses, Jürgen Strähle, sprach im Gemeinderat am Montagabend von einem "absoluten Rekordergebnis." Im Jahr zuvor nahm die Stadtverwaltung 3,11 Millionen Euro ein; die meisten Vorjahre stand aber "nur" eine eins vor dem Komma. Gegenüber der Badischen Zeitung sagte Strähle, ...