Account/Login

Gewerbe auf dem Festplatz geplant

Eine 1000 Quadratmeter große Fläche im Außenbereich soll über eine Ausnahmegenehmigung zum Bau von Büros genutzt werden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINHAUSEN. Die nördliche Ecke des Festplatzes in Niederhausen soll gewerblich genutzt werden. Die Gemeinde Rheinhausen verhandelt derzeit mit einer Firma für Internet-Dienstleistungen, die etwa 1000 Quadratmeter des Geländes erwerben und ein Bürogebäude für bis zu zehn Mitarbeiter erstellen will. Einige Anwohner der angrenzenden Bachstraße fordern den Erhalt der Festplatz-Wiese als Spiel- und Erholungsbereich und fürchten, dass das geplante Vorhaben Auftakt für eine schrittweise Bebauung des gesamten Festplatzes sein könnte.

Die Anlieger, eher zufällig auf die Verkaufsabsichten der Gemeinde aufmerksam geworden, fühlen sich vor vollendete Tatsachen gestellt, denn nach ihrer Einschätzung sind sich Bürgermeister Jürgen Louis und die Firma weitgehend einig. Auch planerisch seien die Weichen für eine Bebauung über eine Ausnahmegenehmigung des Landratsamtes offenbar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel