Account/Login

Sicherheit

Gewalt gegen Justizbedienstete in Freiburg nimmt zu

Gewalt gegen Zeugen, Richter und andere Justizangestellte nimmt zu, stellen Freiburger Gerichte fest. Meist sind die Attacken verbal, schnell aber auch handgreiflich. „Reichsbürger“ beschäftigen die Justiz zudem.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kann weg: der alte Knast im Hof vom Amtsgericht  | Foto: Bamberger
Kann weg: der alte Knast im Hof vom Amtsgericht Foto: Bamberger

Sie begrüßt, dass der Justizminister des Landes in Sicherheit investieren will. Das Amtsgericht hofft auf den Neubau, der die erste Hürde genommen hat. Es sieht die Sicherheitslage mit Sorge, nicht nur, weil neulich ein verurteilter Jugendlicher floh.

Die Nachricht kommt gut an in Freiburg: Der Minister will im Land unter anderem in Gebäude investieren und die Sicherheitsgruppen von Gerichten und Staatsanwaltschaften aufstocken. Denn die Gewalt gegen Bedienstete und Verfahrensbeteiligte nehme zu; Gerichten machten sogenannte "Reichsbürger" und "Germaniten" zu schaffen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel